23.08.2009: Lieder, Wein und mehr

Das 90-jährige Bestehen des MGV wurde am vergangenen Sonntag gebührend gefeiert. Die Jubiläumsfeier stand unter dem Motto "Lieder, Wein und mehr" – so hatte der MGV ein umfangreiches und buntes Programm zusammengsestellt:

luw

Die Veranstaltung begann um 11 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen, bei dem der Bad Bodendorfer Spielmannszug "Blau-Weiss" aufspielte. Mit Auftritten des Chorquartett "Frohsinn" Kirchdaun und des MGV "Liederkranz" aus Löhndorf nahm das musikalische Prgramm seinen weiteren Lauf. Am Nachmittag fanden sich die Sinziger Stadtchöre zu einem Freundschaftssingen ein.

luw

Ab 18 Uhr gab es eine zünftige Blasmusik mit der Leimersdrofer Musikkapelle. Bei allerbestem Wetter  konnte sich der Männergesangverein von Bad Bodendorf über ein gelungenes Jubiläumsfest freuen.

Zu den zahlreichen Gratulanten gehörten auch die Vertreter der örtlichen Bodendorfer Vereine, der noch amtierende Ortsvorsteher Markus Schlagwein und der neu gewählte Orstvorsteher Alexander Albrecht sowie der Sinziger Bürgermeister Wolfgang Kroeger, der sogar eine Spende überbrachte.

Für den Verein hat das Jubiläumsjahr bisher einen sehr positiven Verlauf genommen: So konnten wir in den letzten Monaten zwei neue aktive Sänger dazugewinnen. Darüber freut sich der Vorstand um Norbert Rauen ganz besonders, denn die aufwendigen Vorbereitungen für die Aktivitäten im Jubiläumsjahr scheinen Früchte zu tragen!

Eine Bildergalerie der Veranstaltung gibt es hier. Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Axel Peiß zur Verfügung gestellt.